Unvergessen

Lord Archibald Winterbottom „Archie“
Archie war mein erster Beagle, der die ersten 3 Jahre seines Lebens im Versuchslabor verbrachte. Von Schering ausgemustert kam er noch in die Uniklinik, von wo aus er dann frei gegeben wurde und bei mir landete. Archie war ein wunderbarer Hund, der sich in „Freiheit“ gleich gut zurechtfand. Leider entwischte er mir nach nur wenigen Wochen bei einem Waldspaziergang und ward nicht mehr gesehen. Archie infizierte mich mit dem „Zweifärber-Virus“.

 

Nogal
Nogal war die nächste Laborhündin, die ganz zart und zierlich war. Leider wurde sie schon krank aus dem Versuchslabor entlassen und trotz vieler Bemühungen und teurer Behandlungen musste ich sie nach einigen Wochen einschläfern lassen.

 

 

Ilex
Ilex war der dritte Laborhund, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut bei uns einlebte. Sie mochte zwar keine Männer in weißen Hemden, war aber sonst eine Seele von Hund die bei uns noch 8 schöne Jahre verbrachte.

 

 

Opa Werner
Opa Werner ging jeden Tag mit „seinen Lieblingen“ zwei Stunden spazieren und wenn er auf seiner üblichen Tour zu schnell war, ging er noch Umwege um zwei Stunden voll zu bekommen! Am 09. März 2010 kehrte er von seinem Spaziergang nicht mehr zurück. Als Opa Werner auf unser Feld ging, brach er mit einem plötzlichen Herzversagen und verstarb. Augenzeugen haben später berichtet, dass Abigail und Alienor schreiend neben ihrem Opa saßen und ihn nicht alleine lassen wollten.