Abigail

Abigail (auch Abby oder Abbelchen genannt) wurde ebenfalls am 18.10.2007 als Schwester von Alienor geboren.

Da ich eigentlich nie einen dreifarbigen Beagle haben wollte, war klar, dass sie (wie Schwester Amber) verkauft werden sollte. Leider bekam ich Abby nach 10 Tagen wieder zurück; es passte einfach nicht mit den neuen Besitzern. Während ich sie gerne wieder weiter vermittelt hätte, bestand Opa Werner darauf, dass das „arme Würmchen“ auch bleiben sollte, damit sie nicht womöglich seelischen Schaden nimmt! Also waren es plötzlich drei Beagles im Hause Deinert. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass Abbelchen geblieben ist. Sie ist ein total toller Hund, lieb, kuschelig und ein hervorragender Jagdhund mit exzellenter Nase.

< Fährtenarbeit ist ihre große Passion und sie freut sich immer wie eine kleine Schneekönigin, wenn sie arbeiten darf. Auch auf Ausstellungen konnten wir gute Plazierungen erreichen.

Durch Abby habe ich letztendlich meinen Jagdschein gemacht. Sie hat erfolgreich die Spurlautprüfung, die BCD-Schweißprüfung und die Verbandsschweißprüfung absolviert und war auch im realen Jägerleben bei einigen Nachsuchen erfolgreich. Immer wenn ich den Jagdrucksack in den Flur stelle, setzt sich Abby daneben, bewacht ihn und will mit in den Wald!

Mit Abby hatten wir unsere kleinen „B“- und „C“-Würfe, und jetzt warten wir, dass auch Abigail Oma wird.



SPL 100 Pkt.

SchwK 20 h

VSWP 20 h

 

 

 

Abigails Erfolge

18.10.2007 nachdem Abigail leblos geboren wird, schafft sie es doch noch, das Licht der Welt zu erblicken! 
Januar 2007 Abby kommt wieder nach Hause, obwohl sie eigentlich verkauft war. Dank Opa und Abby’s Charm bleibt sie nun für immer…
31.05.2008 Auf der Spaßausstellung in Waßmannsdorf nimmt Abby erfolgreich teil. (… schöner Hündinnenkopf,… korrekte Hals-, Ober- und Unterlinie,… flüssiger Bewegungsablauf…)
13.09.2008 Auf der Internationalen Zuchtschau in Leipzig erhält Abby ein „V“ (… schöner Kopf,… gerader Rücken…)
14.09.2008     Auf der nationealen Zuschtschau in leipzig bekommt Abby ein „sg4“ (… ansprechender Typ,… schöner Kopf und Ausdruck,… HH kräftig und gut gewinkelt…)
Februar 2009     Abby nimmt erfolgreich am Kurs „Grundgehorsam für Junghunde“ teil, jedoch vergisst sie ebenso erfolgreich ganz schnell das gute Benehmen, wenn wir den Übungsplatz verlassen…
07.03.2009     Relativ spontan beschließen wir, dass man ja mal zur Schussfestigkeits- und Spurlautprüfung gehen könnte. Die Schussfestigkeit wird bestanden und „Stadtkind“ Abigail erreicht 100 Punkte und somit den ersten Preis bei der Spurlautprüfung, obwohl sie noch nie vorher einen Hasen gesehen hat. Nun ist sie ein anerkannter Gebrauchshund!
28.03.2009      Auf der 42. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in berlin bekommt Abby ein „sg4“ (…lovely shape,… sweet head,… good bones…)
29.03.2009      Auf der 17. CAC-Spezial-Rassehundeausstellung in Berlin erhält Abby ein “sg2” (… sehr schöner Kopf,… fester Rücken…)
27.06.2009      Auf der 18. CAC-Spezial-Rassehundeausstellung in Waßmannsdorf erreicht Abbel ein „V4“ (… very sound bitch,… good head and eyes,… very free movement…)
Sommer 2009      Wir haben beschlossen, aus Abby einen “richtigen” Jagdhund zu machen. Sie hat viel Freude am Schnüffeln und so fangen wir an, Schweißfährten zu arbeiten. Wir stoßen auf ein richtiges Talent und so verbringen wir plötzlich jedes Wochenende im Wald. Freitag Fährte tupfen, Samstag Fährte arbeiten… Dazu fahren wir alle 3-4 Wochen nach Bad Segeberg zum Üben. An dieser Stelle lieben Dank an Angelika und Bernd Jensen, die uns sehr viel beigebracht haben („vertraue deinem Hund!!“Hmmh… und ob Frauchen vielleicht den Jagdschein machen sollte…?
18.10.2009      An ihrem 2. Geburtstag besteht Abbelchen die BCD-Schweißprüfung auf der 20-Stunden-Fährte im Segeberger Forst im 3. Preis. Was sind wir stolz!!
Oktober 2009     Es kommt wie es kommen musste… Frauchen hat sich zum Jägerkurs angemeldet. Es folgt ein riesiges Lernpensum; wir sind auf dem Weg zum „grünen Abitur“!
15.11.2009      Abby nimmt an der Verbandsschweißprüfung auf der 20-Stunden-Fährte teil und besteht im 3. Preis.Die Teilnahme ermöglichte uns meine Anmeldung zur Jägerprüfung.
11.04.2010     Frauchen besteht die Jägerprüfung und jetzt sind wir offizielles Nachsuchengespann!...)
17.07.2010      Auf der 20. CAC-Spezial-Rassehunde-ausstellung in Waßmannsdorf erreicht Abby ein „sg3“ … good head,… good forechest…)
20.11.2010      Wir haben unsere erste Nachsuche! Wir werden von einem fremden Jäger angefordert. Um 22 h im Stockfinstern und bei strömenden Regen suchen wir erfolgreich ein Wildschwein nach.
01.10.2011      Und noch eine erfolgreiche Nachsuche! Diesmal findet Abbelchen den Hirsch, den ein Jägerfreund gestreckt hat.
11.08.2012     Abby’s persönlicher kleiner Erfolg ist Blossom, der sie heute das Leben schenkt. Als einziger Welpe des „B“-Wurfs schleicht sich Zwerg Nase ganz schnell in unsere Herzen und bleibt auch bei uns… Nun haben wir ein Kleeblatt!

14.04.2013      Abby verschwindet bei einem Spaziergang. Aber sie findet nach 9 ½ Stunden alleine wieder nach Hause!
07.07.2013      Auf der 23. CAC-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Waßmannsdorf erhält Abby ein „V3“ (… pretty head,…soft expression,… good bones,… moves very sound…)
07.07.2013      Wir gehen nochmals zu Jonas zum Decken und das Ultraschall bestätigt, dass Abby wieder trächtig ist!