Valentine (Rhiconich be my Valentine)

Valentine ist seit Anfang Juli bei uns.

Valentine Homepage.jpg

Das Gespräch mit einer anderen lieben Züchterin war eigentlich ausschlaggebend, über „neues Blut“ in unserer Zucht nachzudenken. Aber wenn schon ein Fremdling, dann aus Großbritannien, dem Ursprungsland der Beagles! Der Kontakt zu einem englischen Züchter zerschlug sich. Da ich gerade Kontakt zu Fiona Findlay (Rhiconich Beagles) wegen unserer Landesgruppenausstellung im Beagle Club hatte, fragte ich dort nach, ob sie mir einen seriösen schottischen Züchter empfehlen könne. Und sie empfahl sich, weil sie gerade einen Wurf hatte! Vier Hündinnen zur Auswahl! Super! Und so fiel die Wahl auf Valentine, geboren am Valentinstag.

Jetzt ging die spannende Zeit los. Wie entwickelt sie sich? Wie wird wohl der Charakter sein, wenn man einen Hund nur von Fotos kennt? Und das Warten…. Ausreisen durfte sie erst mit knapp vier Monaten, wenn sie die Tollwutimpfung bekommen hatte. Dann war es soweit; an Uroma Emily’s 16. Geburtstag kam Valentine in Berlin an.

Und da saß sie nun im Transportkäfig und wollte erst nicht aussteigen… Dieses schüchterne kleine Wesen. Na ja, so klein war sie ja gar nicht mehr!

Valentine Baby.jpg

Nach einer kurzen Pipi-Runde hat mich Valentine regelrecht umarmt, feucht geküsst und mich adoptiert. Meine anderen Damen hat sie auf dem Hundeplatz kennengelernt, wo wir auch gleich Emily’s Geburtstag gefeiert haben.

Jetzt geht Valentine über Tische und Bänke, liebt Wasser, hat ihre neue Meute schon fest im Griff, ist extrem selbstbewusst, sehr gelehrig und total verschmust.  Eine Zuckerschnute! Die anderen Mädels haben sich an sie gewöhnt und das Zusammenleben klappt gut. Jetzt geht es auf die erste Ausstellung und das Beagle-Diplom zu, und wir sind gespannt, wie alles so läuft.

Valentine steh

Ein herzliches Dankeschön an Fiona Findlay für diese völlig verrückte und süße Hündin: "Rhiconich be my Valentine"!